Victoria Bradley aus einem Büro, der am Rande des Kontinents auf dem überbissenen Rand des Kontinents sitzt, scherzt, dass sie die schönste Arztpraxis in Australien hat.
Außerhalb jedes Fensters rollt Ackerland in die felsige Küste, wobei ein glasartiger Mr. mit türkis gestaltetem und durch Showboating -Delfine besiedelt ist.
Streaky Bay beheimatet etwa 3.000 Menschen, ein paar Geschäfte, zwei Kreisverkehr und ein winziges Krankenhaus und ist eine idylische Strandstadt.
Für Dr. Bradley sind es jedoch alle Charaktere. Der einzige, ständige Arzt der Region verbrachte sie im Wesentlichen jahrelang mit dem Ruf rund um die Uhr.
Das Leben des Krankenhauses und der Klinik (Allgemeinärzte) war ein unendliches Spiel des Aufholens. Sie würde vor, nach und zwischen regulären Terminen auf den Stationen auf den Stationen machten. Selbst an guten Tagen waren Mittagspausen ein Pfeifentraum. An schlechten Tagen würde ein Notfall im Gastgewerbe jeden bereits strafenden Zeitplan in die Luft jagen.
Burns Burkt Out, vor zwei Jahren hat sie gekündigt – und der Faden, der die Überreste des Gesundheitssystems der Stadt zusammenhielt.

Streaky Bay steht vor einer nationalen Krise an vorderster Front: Unzureichende staatliche Finanzierung verschärft eine Shortagge kritischer Gesundheitsarbeiter wie Dr. Bredley; Wartezeiten ballonieren; Ärzte beginnen zu schreiben
Ein öce-Revender Universal Healthcare-System bröckelt auf jeder Ebene und kommt manchmal kaum auf die schiere Willenskraft von Ärzten und lokalen Gemeinschaften aus.
Infolgedessen verzögern sich immer mehr Australien, unabhängig davon, wer lebt, oder gehen ohne die Fürsorge dieser Bedürfnisse.
Health ist vor den Wahlen der Nationals am 3. Mai ein definierendes Thema für die Wähler, wobei beide großen Parteien in Australien Milliarden von Dollas für zusätzliche Finanzierung versprachen.
Die angebotenen Lösungen sind jedoch die Fixes für Band-Aid-Fixes, die die erforderlichen Änderungen am System finanziert werden.
Die Australier sagen, dass sich das Land an einem Scheideweg befindet und muss entscheiden, ob eine universelle Gesundheitsversorgung es wert ist, zu sparen.
Die Risse in einem „nationalen Schatz“
Das Gesundheitswesen war das Letzte, was Renee Elliotts Gedanken von Streaky Bay-bis der 40-jährige, der 2019 einen Krebsklumpen fand, und weitere vier Jahre später einen Krebsklumpen gefunden hatte.
Ein lokaler Hausarzt zu sehen war das geringste Problem. Mit dem Fachwissen und der Behandlung, die sie nur in Adelaide, etwa 500 km entfernt, brauchte, hat Frau Elliott Hunderte von Stunden und Zehntausenden von Dollar verbracht
Obwohl sie durch Regierungsprogramme einen Teil der Kosten zurückgezogen hat, machte sie eine bereits erschreckende Zeit so viel mehr anstrengend: finanziell, emotional und physisch.
“Du versuchst besser zu werden … aber hüstest das, um all das wie Welte zu jonglieren. Es war sehr schwierig.”

Als Australiens modernes Gesundheitssystem vor vier Jahrzehnten geboren wurde-unter der Unterlage von einem öffentlichen Versicherungsprogramm namens Medicare-It sollte es zugänglich und zugänglich sind.
Die Gesundheitsfinanzierung hier ist komplex und wird zwischen Staaten und Bundesregierungen geteilt. Aber das Programm bedeutete im Wesentlichen, dass Australier ihre hellgrüne Medicare -Mitgliedskarte in einem Arztpraxis oder im Krankenhaus vorlegen konnten, und Canberra würde eine Rechnung erhalten. Es bezahlte durch Steuern finanzierte Rabatte.
Patienten würden sie empfangen.
Medicare wurde fast augenblicklich zu einem nationalen Schatz. Es wurde gehofft, dass diese Einrichtung die besten Teile des nationalen Gesundheitsdienstes Großbritanniens und das Beste aus dem System der Vereinigten Staaten kombinieren würde.
Fast Stürmer 40 Jahre und viele in der Branche sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um beides zu werden.

Es ist nicht zu leugnen, dass die Gesundheitsversorgung in Australien.
Der Kern der Krise und des Schlüssels für diese Wahl sind jedoch GP -Dienste oder Grundversorgung, Largey -Offate. Die historisch gesehen mussten öffentliche wenig benötigt, wobei die meisten GPS Medicare -Rabatte als volle Zahlung annehmen.
Das wird jedoch immer ungewöhnlicher, und Ärzte sagen, dass diese Zulagen nicht mit den wahren Kosten für die Versorgung der Versorgung Schritt gehalten haben. Gleichzeitig schafft die Personalmangel, die trotz der Rekrutierung aus Übersee, eine Knappheit, die die Preise nur weiter erhöht.
Nach Angaben von Greovenment müssen etwa 30% der Mustanten der Patienten eine “Gap -Gebühr” für einen Nilar -Arzttermin zahlen – im Durchschnitt 40 USD (£ 19,25; 25,55 USD) aus der Tasche.
Aber Exp “Plus Es gibt eine wachsende Kohorte von Patienten, die nicht von Statistiken erfasst werden, die einfach anziehen.
Der Brisbane -Elektriker Callum Bailey ist einer von ihnen.
“Kerze oder mein Partner werden belästigen, belästigen und belästigen …
Und jeder Dollar zählt im Moment, der 25-Jährige sagt: “In meinem Alter bin ich wahrscheinlich in meiner Blütezeit nach Wohnraum … [aber] sogar Lebensmitteleinkäufe ist verrückt.
“[Ich] kann einfach nicht mithalten.”
Dies ist eine Geschichte, die James Gillespie immer wieder gehört hat.
Sein Startup Cleanbill stellte also die Frage: Wenn der durchschnittliche australische Erwachsene eine GP -Klinik betrat, bekommt Coullar einen kostenlosen Standardtermin?
In diesem Jahr bezeichneten sie fast alle geschätzten 7.000 GP -Kliniken des Landes im State von Tasmanien in Entere, sie finden beispielsweise keinen einzigen.
Die Ergebnisse sind bei vielen Australiern überein, sagt er: “Es hat sie wirklich nach Hause gebracht:” Okay, es sind nicht nur wir. “
Und das ist nur die Grundversorgung.
Öffentliche Spezialisten sind so selten und überfordert das Gleiche gilt für viele Nicht-Notfall-Krankenhausbehandlungen oder zahnärztliche Arbeiten.
Es gibt Currey No Caps darüber, wie viel private Spezialisten, Zahnärzte oder Krankenhäuser berechnen können, und die Rabatte für private Krankenversicherungen Rabatte Rabatte Rabatte Rabatte Rabatte Rabatte entlasten können.
Aus Sorgfalt bewertet
Die BBC sprach mit Menschen im ganzen Land, die sagen, dass die zunehmenden Kosten für die Gesundheitsversorgung sie für Wohltätigkeitsorganisationen für Lebensmittel radeln, fast ein Jahrzehnt lang zahnärztliche Betreuung vermeiden oder ihre Altersvorsorge zur Fondsbehandlung entleeren.
Andere leihen sich von ihren Eltern, nehmen Kredite auf, um Medikamente zu kaufen, ihre Häuser neu zu übertragen oder ihre Besitztümer zu verkaufen.
Kimberley Grima liegt regelmäßig wach nachts und berechnet, wer alle drei Kinder – wie sie alle chronische Krankheiten haben – ihre Spezialisten sehen können. Jede eigene Overdue Health Checks and Tests sind kaum ein Nachher.

“Die Aborigines Frau aus New South Wales erzählt der BBC.
“Aber wenn Push zu schieben kommt und du das Geld nicht hast … hast du keine oh Option. Es ist herzzerreißend.”
Eine andere Frau erzählt der BBC, dass sie sich zeitnahe Termine leisten konnte, jede Mehrfachsklerose, eine degenerative neurologische Erkrankung, identifiziert und schneller verlangsamt worden wäre.
“Sie sagt”, sagt sie.
Die Menschen, die vermissen, sind in der Regel die meisten Experten.
“Wir sind viel mehr Sorgfalt in gesünderen, wohlhabenderen Teilen Australiens als in ärmeren, kranken Teilen Australiens”, Peter Breadon aus der Denkfabriknummer des Grattan Institute.
All dies schafft einen Teufelskreis, der noch mehr Druck in ein überwältigtes System zurückführt, das den Nachteil verankert und das Misstrauen fördert.
Jedes einzelne dieser Probleme ist in den Regionen akuter.
Streaky Mr. hat sich das Konzept der erschwinglichen Gesundheitsversorgung seit langem verabschiedet und gegen den Interad gegen alle geltend gemacht.
Es ist der Grund, warum Dr. Bradley zuletzt drei Monate nach dem Aufgeben von “Guild” zuletzt
“Es gibt eine Verbindung, die über das GP hinausgeht … Sie sind Teil der Community.
“Ich hatte das Gefühl, dass ich sie im Stich lassen würde. Wer war der Grund, warum ich kalt nicht einfach loslasse.”


Sie kehrte in der GP-Klinik in eine weitaus nachhaltige dreitägige Woche zurück, wobei die Straaty Bay gezwungen war, einen Bieterkrieg mit ORT-Reagien für teure Fly-in-Fly-Out-Türen zu führen, um die Lücken zu schließen.
Es ist eine weitere Zeile auf der Registerkarte für eine Stadt, die sich verändert hat.
“Sagt Penny Williams, der hilft, die Gemeinschaft zu leiten, besitzt die GP -Praxis.
Wer die Klinik kurz vor der Schließung stand, sammelte sich die Stadt verzweifelt. Als es wieder zu kämpfen hatte, löste der Gemeinderat die Finanzierung aus anderen Bereichen ab, um seine Kassen aufzunehmen. Und sogar noch die meisten Standardpatienten
Dies bedeutet, dass die Einheimischen ihre Betreuung dreimal zahlen, sagt Frau Williams: Durch ihre Medicare-Steuern, die Ratsraten und dann ihre Lückengebühren aus der Tasche.
Wer sollte die Rechnung fußen?
“Niemand würde sagen, dies ist das Australien, das wir sicher wollen”, sagt Elizabeth Develi vom Verbrauchergesundheitsforum von Australien gegenüber der BBC.
Wie in vielen wohlhabenden Ländern ist die Staatsangehörige mit einer wachsenden Bevölkerung durchschnittlich zu tun, um Ordnung und krank zu werden.
Es gibt eine kleine, aber inklusive Kohorten.
Viele Ärzte, eine Handvoll Ökonomen und einige Konservativaner haben versucht, Medicare als “Sicherheitsnetz” für die am stärksten gefährdeten Staatsangehörigen neu zu definieren und nicht als Programm für alle.
Der Gesundheitsökonom Yuting Zhang argumentiert, dass freie Gesundheitsversorgung und universelle Gesundheitsversorgung unterschiedliche Dinge sind.
Die Steuern, die die Regierung für Medicare einreicht, sind bereits bei weitem nicht genug, um das System zu unterstützen, und das Land muss entweder in den Weg zu den hochwertigen Fonds gekommen sein oder Rerovices akzeptieren, die sie sich leisten können.
“Es gibt immer einen Kompromiss … Sie haben nur begrenzte Ressourcen, Sie müssen es tun?”

Das ursprüngliche Versprechen von Medicare wurde “durch jahrzehntelange Vernachlässigung untergraben”, sagt Danielle McMullen, die die meisten Australier der Australian Medical Association, und nimmt nun an, zu ihrer eigenen Versorgung beizutragen.
Sie sagt, dass viele Ärzte in ihre eigenen Taschen eingetaucht sind, um den Bedürftigen zu helfen.
Sowohl die Labour Party als auch die Akzeptanz der liberal-nationalen Koalition sind eine Krise, die sich jedoch gegenseitig dafür verantwortlich machen.
Der Oppositionsführer Peter Dutton sagt, seine Regierung werde einen Gesundheitszustand von 9 Mrd. USD investieren, einschließlich Fonds für extra abgelenkte psychische Gesundheit und für regionale Universitäten, die wichtige Arbeitnehmer ausbilden.
“Gesundheit ist zu einem weiteren Opfer der Lebenshaltungskosten der Arbeitskrise … Wir wissen, dass es buchstäblich nie schwieriger oder teurer ist, einen Hausarzt zu sehen als jetzt”
Auf der anderen Seite, Albanese – Peitsche seine Medicare -Karte vor einem Jahrzehnt fast täglich.
“Bei dieser Wahl steht diese kleine Karte hier, Ihre Medicare -Karte, das auf dem Spiel steht”, sagte Albane.
Seine Greovenment hat bereits begonnen, Dinge zu reparieren, argumentiert er, und hat ein zusätzliches Zunahme von 8,5 Mrd. USD für die Schulung mehr GPS, den Aufbau zusätzlicher öffentlicher Kliniken und die Subventionierung von mehr Medikamenten zugesagt.

Aber die Überschrift ihrer Rettungspakete ist ein Anstieg von Medicare -Rabatten und größeren Boni für Ärzte erhöht?
Vorgeschlagen von Labour, dann von der Koalition übereinstimmend, ermöglicht es 9 von 10 Australien, einen GP kostenlos zu sehen, behaupten die Parteien.
Ein tasmanischer Ärzte sagt der BBC, es sei nur ein “guter Wahlstall”. Er und viele andere Ärzte sagen, dass das zusätzliche Geld immer noch nicht genug ist, Partiici für die längeren Konsultationen immer mehr Patienten.
Labour hat wenig Patienten für diese Kritikpunkte und zitiert von Forschungen, die sie zeigen, dass ihr Vorschlag den Großteil der Ärzte besser dran und die Adding -Invastment berücksichtigt. “
Aber viele der Patienten, mit denen die BBC sprach
Es gibt Headlore als nächstes, um eine Wunschliste zu ratling: mehr Arbeiten zur Ausbildung und Bindung ländlicher Ärzte; Effektive Regulierung von privaten Gebühren und mehr Investitionen in öffentliche Fachkliniken; Universelle Massenrechnung von Kindern für alle medizinischen und zahnärztlichen Ausgaben; Weitere Finanzierung für allilierte Gesundheit und Prävention.

Experten wie Mr Breadon sagen, vor allem, wie Medicare Kliniker bezahlt, muss überarbeitet werden, um den Zugang des Gesundheitswesens wirklich universell zu halten.
Das heißt, der Kurs muss eingestellt werden, um Ärzten einen festgelegten Betrag pro Termin zu zahlen und ihnen ein Budget zu geben, wie groß und krank die Bevölkerung der Bevölkerung.
Und je länger die Regierungen auf diese Reformen investieren, desto mehr werden sie kosten.
“Herr Breadon sagt”, sagt Mr. Breadon, “die Stars können sich jetzt ausrichten …
In Streaky Mr. fragen sich Einheimische wie Frau Williams, ob es zu spät ist. Die Dinge sind hier schon gefährlich.
“Vielleicht ist das der Zyniker in mir”, sagt sie und schüttelt jeden Kopf.
“Die Definition von Universal ist, dass Evereone gleich wird, aber wir wissen, dass das noch nicht wahr ist.”




